1. Willich

Lesung mit Horst Eckert: Das Jahr der Gier.

Lesung : Lesung: Das Jahr der Gier

Das wird spannend: Autor Horst Eckert liest am kommenden Freitag, 10. Juni, um 19.30 Uhr in der Bücherei Anrath, Auf dem Sand 2, aus seinem neuen Werk. Einlass zu der Lesung ist ab 19 Uhr. Karten gibt es für 12 Euro inklusive Getränke unter der Rufnummer 02156/41 129.

Der „Großmeister des deutschsprachigen Politthrillers“ (hr2) liest aus seinem brandneuen Politthriller „Das Jahr der Gier“. Doch worum geht es in dem Buch? Ein Journalist wird überfallen, seine Informantin ermordet. Kriminalrätin Melia Adan und Hauptkommissar Vincent Veih ermitteln in dem Fall. Die Spuren führen in das Umfeld eines aufstrebenden Finanzkonzerns, der als deutsches Vorzeigeunternehmen gilt.

Horst Eckert wurde 1959 in Weiden/Oberpfalz geboren, wuchs in Pressath auf und lebt seit vielen Jahren in Düsseldorf. Nach dem Studium der Politikwissenschaften arbeitete er fünfzehn Jahre als Fernsehjournalist, unter anderem . für die „Tagesschau“. 1995 debütierte er mit „Annas Erbe“.

Seine Romane wurden mehrfach ausgezeichnet und übersetzt.