1. Willich
  2. Meine Heimat
  3. Alt-Willich

: „Kaffee um 10“: Wiedereinstiegsberatung

: „Kaffee um 10“: Wiedereinstiegsberatung

Pünktlich zum Frühjahr 2019 startet wieder die Wiedereinstiegsberatung „Kaffee um 10“ für Frauen.

Der Treff ist eine gemeinsame Aktion des Arbeitskreises der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Viersen in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit.

Das „Kaffee um 10“ richtet sich an Frauen, die aufgrund einer Familienphase oder Pflegetätigkeit beruflich längere Zeit nicht aktiv waren und sich jetzt vorstellen können, wieder zu starten.

Die Agentur für Arbeit bietet vielfältige Angebote und Unterstützungsmöglichkeiten zum Thema Wiedereinstieg in den Beruf. Eine weite Anreise nach Krefeld ist aber oft schon das erste Hindernis. Daher möchte der Arbeitskreis der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Viersen in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit zu offenen Beratungsmöglichkeiten vor Ort einladen.

„Wo stehe ich, wohin will ich und wer kann mich unterstützen?“ Diese Fragen beantworten die Wiedereinstiegsberaterinnen der Agentur für Arbeit in lockerer Atmosphäre bei einer Tasse Kaffee. Alle Interessierten sind herzlich zu dieser unverbindlichen Beratung eingeladen. Oft ist ein erster Schritt der Anfang für viele neue Perspektiven.

Das Beratungsteam ist an folgenden Tagen jeweils von 10 bis 12 Uhr vor Ort:

Donnerstag, 11. April: Café Mokka, Rathausmarkt 1, in Viersen
Freitag, 17. Mai: Gabis Café Traum, Marktstraße 32, in Nettetal
Donnerstag, 13. Juni: Café Mariandl, Harikseestraße 51, in Niederkrüchten
Mittwoch, 3. Juli: Café Bürgermeisteramt, Marktstraße 1, in Brüggen
Donnerstag, 12. September: Café Kleeberg, Markt 5, in Willich
Donnerstag, 10. Oktober: Rathaus Grefrath, Rathausplatz 3, in Grefrath
Mittwoch, 13. November: Café Ferne Welten, Marktstraße 4, in Schwalmtal