1. Willich
  2. Meine Heimat
  3. Alt-Willich

: Viel Spaß beim Brezelschießen in Neersen

: Viel Spaß beim Brezelschießen in Neersen

Traditionsgemäß führte der Schützenverein Klein Jerusalem am ersten Sonntag des neuen Jahres sein alljährliches Brezelschießen durch.

Bereits das dritte Jahr konnte das Brezelschießen auf dem neu renovierten Vereinsschießstand durchgeführt werden, der an die Gaststätte „Op de Eck“ grenzt. Michael Dellen holte dabei dieses Jahr knapp mit 29 Ringen den Sieg nach Hause. Den zweiten Platz sicherte sich nach dem Stechen Andreas Munsch mit 28 Ringen. Über den dritten Platz freute sich, ebenfalls mit 28 Ringen, Dirk Zimmermann, welchen er sich hart gegen mehrere Konkurrenten erkämpfen musste.

Zu den Platzierungen gratuliert der König Faruk Bayik und die Leiterin der Schießsportabteilung Johanna Peter sowie der 1. Vorsitzende Ralf Kivelip

Der nächste wichtige Termin für die Kappeler Schützen steht ebenfalls bereits unmittelbar vor der Türe. Ende Januar findet die alljährliche und wichtige Generalversammlung in der Gaststätte ‚Haus Laumen‘ in Neersen statt. Hierbei wird das Jahr 2019 abgeschlossen und dem vergangenen Königshaus ein großer Dank für das tolle Schützenjahr 2019 ausgesprochen. Des Weiteren werden wichtige Weichen für das bevorstehende Fest im Mai gestellt, neue Mitglieder aufgenommen und die (Wieder-)Wahl wichtiger Ämter durchgeführt.