1. Willich
  2. Meine Heimat
  3. Schiefbahn

Feuerwehr rettete Katze in Schiefbahn

Tierrettungseinsatz : Katze aus Zwangslage befreit

Zu einer Tierrettung wurden jetzt die Einsatzkräfte des Löschzuges Schiefbahn alarmiert. Laut einem Anwohner von der Wilhelm-Busch-Straße hatte sich eine Katze aus ungeklärter Ursache in einem Gitter verfangen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellten diese fest, dass sich eine Katze unterhalb einer Stein-Gabione befand und nicht mehr eigenständig herauskam. Trotz mehrmaliger Versuche, das Tier händisch und durch Entfernen von Steinen aus der Zwangslage zu befreien, weigerte sich die vierbeinige Patientin und sperrte sich gegen die Maßnahmen.

Schließlich wurde ein seitlich eingesetzter Randstein mit Hammer und Meißel entfernt. Die Katze sah darin dann ihre Chance und verließ ihr Gefängnis fluchtartig unter lautem Gezeter in unbekannte Richtung.