1. Willich

MGV Cäcilia ehrt langjährige Mitglieder

Ehrungen : Ehrungen beim Cäcilienfest

Beim diesjährigen Cäcilienfest konnte der zweite Vorsitzende des Männergesangverein Cäcilia 1845 Schiefbahn, Dieter Alberg, wieder einige Mitglieder begrüßen.

Unter den zu begrüßenden Gästen waren der Willicher Bürgermeister Christian Pakusch, sein Vorgänger Josef Heyes, die Sankt Johannes Bruderschaft Niederheide und Ehren-Chorleiter Peter Meyer an diesem Abend dabei.

Der Vorsitzende des Chorverbandes Linker Niederrhein, Hans Theo Ohlenforst und das Vorstandsmitglied Anni Gielen ehrten Helmut Schmidt und Paul Hansel für 65 Jahre singen im Chorverband mit der Goldplakette und Urkunden. Der Cäcilia Vorsitzende Hubert Callens beglückwünschte die geehrten im Namen des Chores und überreichte einen Blumenstrauß.
Die Sänger gestalteten den unterhaltsamen Abend mit Liedern aus dem Repertoire des Chores, unterstützt von Männerchor Lank-Latum. Beide Chöre werden von Frank Scholzen geleitet. Vor dem Festabend hatten die Chöre, zusammen mit Sängern vom MGV Eintracht Schiefbahn, in der Hubertus Kirche die Abendmesse mit gestaltet.
Der MGV Cäcilia probt freitags im Vereinslokal Be Dem Bur Hoster und würde sich über neue aktive Sänger freuen.