1. Städte
  2. Willich

Neuer Abfallkalender der Stadt Willich

Wechsel Entsorger bei Restabfall : Neuer Abfallkalender

Da „aufgrund unvorhersehbarer Umstände“, so Ute Cöhnen von den Gemeinschaftsbetrieben Willich (GBW), der Abfallkalender für das Jahr 2024 noch nicht wie geplant an die Willicher Haushalte verteilt werden konnte, hier eine weitere Info des Geschäftsbereichs: Die Deutsche Post hat zugesagt, die Verteilung bis spätestens 31. Dezember abzuschließen.

Und noch ein weiterer Hinweis: Ab Januar erfolgt ein Wechsel der Entsorgungsfirma für die 14-tägliche Leerung des Restabfalls. Hier sind weitere spezifische Änderungen im Abfallentsorgungsservice notwendig. Diese betreffen die Leerungstage in Anrath (neu: Freitag) und Schiefbahn (neu: Mittwoch).

In Willich (Ost und West) sowie Neersen wird sich aufgrund logistischer Anpassungen der Wochenverlauf um eine Woche verschieben. Die nächste Leerung wird demnach in der 2. Kalenderwoche stattfinden, so Cöhnen: „Um möglichen Unannehmlichkeiten aufgrund dieser Änderungen vorzubeugen, kann ein zusätzlicher Abfallsack den regulären Abfallbehältern hinzugefügt werden.“