1. Willich

Norwegian Dream im Lichtspieltheater Willich.

Queere Filmnacht heute! : Norwegische Träume in der Filmnacht

Das Lichtspieltheater hatte bereits im Dezember letzten Jahres eine neue Filmreihe gestartet: die „Queere Filmnacht“. Nach „Knochen und Namen“ wird im Rahmen der Kino-Reihe nun eine norwegische Produktion präsentiert.

 In der Filmreihe Queere Filmnacht zeigt das Kino jeden Monat einen neuen LGBTQIA+-Film aus der internationalen Festival-Landschaft. Die Queere-Filmnacht findet übrigens regelmäßig in über 40 Kinos in Deutschland und Österreich statt.

Am morgigen Montag, 8. Januar, zeigt das Lichtspieltheater in Willich „Norwegian Dream“: Regisseur Leiv Igor Devold eröffnet uns in seinem Spielfilmdebüt eine mitreißende schwule Liebesgeschichte vor der atemberaubenden Kulisse der norwegischen Fjord-Landschaft. Der Film handelt vom 19-jährigen Polen Robert, der in einer Fischfabrik in Norwegen arbeitet. Hier verliebt er sich in seinen schwarzen Kollegen Ivar. Er ist der Adoptivsohn des Fabrikbesitzers. Als dieser einen Streik in der Fabrik unterstützt, muss sich Robert zwischen dem Geld, das er so dringend braucht, und Ivar entscheiden.

Ausgestrahlt wird der Film „Norwegian Dream“ morgen, 8. Januar, 19.30 Uhr, im Lichtspieltheater Willich, Kreuzstraße 28