1. Städte
  2. Willich

Schüler des St. Bernhard-Gymnasiums packen Weihnachtspäckchen

Schüler packen Weihnachtspäckchen : Weihnachtspäckchen für die Tafel gepackt

Viele fleißige Schülerinnen und Schüler des St.-Bernhard-Gymnasiums haben auch dieses Jahr wieder die Weihnachtspäckchenaktion der Willicher Tafel mit viel Freude und großem Engagement unterstützt.

Beim eifrigen Packen der Lebensmittel wurden knapp 230 Päckchen zusammengestellt. Ganz nach dem Motto der Malteser Werke „…weil Nähe zählt“ herrschte am Pack-Tag in allen Klassen der Sekundarstufe I geschäftiges Treiben, verbunden mit einer ausgelassenen und fröhlichen Stimmung. Die von den Eltern gespendeten Lebensmittel wurden liebevoll zu Weihnachtspäckchen zusammengestellt und mit einem zusätzlichen Weihnachtsgruß versehen, um vielen Bedürftigen eine ganz besondere Freude zum Weihnachtsfest zu bescheren.  Die Pack-Aktion wurde dieses Jahr erneut von Mitarbeitern der Cisco Systems GmbH und der Geschäftsstelle Düsseldorf unterstützt, die unter dem Mission-Statement „Time-to-give-back“ hoch motiviert mithalfen, die Päckchen zu packen und zu verladen.

Für das leibliche Wohl der vielen helfenden Hände wurde auch in diesem Jahr seitens der Firma DKI (Die Kette Kochwerk) großzügig mit gesponserten Brötchen und Getränken gesorgt.