1. Willich

Spargelstechen vom Bürgermeister: 500 Euro für Lot Willich

Der Bürgermeister : Spargel für 500 Euro gestochen

Eine stolze Summe: Die Aktion des Willicher Bürgermeisters „Spargel stechen“ brachte unter‘m Strich 500 Euro für den Verein LOT Flüchtlingshilfe in Willich.

500 Euro - darüber konnte sich Anna Rieve von der Willicher Flüchtlingshilfe LOT jetzt freuen. Das Geld kommt zum einen aus der Spargel-stechen-Aktion von Bürgermeister Christian Pakusch zusammen, zum anderen wurde der Betrag durch das Meyerhof-Team aufgestockt.

Zum Hintergrund: Bürgermeister Christian Pakusch hatte zur Spargel-Auktion aufgerufen. Kurz gesagt: Der Bürgermeister sticht Spargel aus - und das Gewicht des gewogenen Spargels wurde dann an den höchstbietenden versteigert. Freitag morgens ging es für den den Bürgermeister dann auf dem Spargelfeld vom Spargelhof Meyer los. Am Nachmittag stand dann auch das Ergebnis fest: 25 Kilo durch des Bürgermeisters Hand. „Das war ganz schön anstrengend“, so der Bürgermeister zum Extra-Tipp. Das Geld wurde dann zu Gunsten der Flüchtlingshilfe LOT versteigert.

Das höchste Gebot hat die Gaststätte Lebioda abgegeben - immerhin satte 335 Euor hat sie für des Bürgermeisters Spargel geboten. Der Spargelhof Meyer hat den Betrag dann auf 500 Euro aufgerundet. „Eine tolle und runde Aktion“, finden alle beteiligten. „Wir sind stolz auf dieses Ergebnis“, schreibt das Meyerhof Team auf Facebook. Verständlich.

Übrigens: Morgen Abend, 9. Mai, um 20 Uhr, lädt der Bürgermeister zum Heimattalk auf Facebook ein. Unter dem Motto „Ein Blick hinter die Kulissen“ plaudert der oberste Bürger der Stadt, was bei ihm so alle auf dem Schreibtisch liegt und welche Aufgaben es jetzt anzupacken gilt. Klicken Sie rein und plaudern Sie mit.