1. Willich

St. Johannes Bruderschaft traf sich zur Versammlung

St. Johannes Bruderschaft Niederheide : Ehrungen bei der Bruderschaft

Die St. Johannes Bruderschaft Niederheide 1924 konnte nach coronabedingtem Ausfall im Januar Ende Mai wieder eine Generalversammlung durchführen.

Der Präsident Johannes Bäumges ließ die vergangenen zwölf Bruderschaftsmonate, insbesondere die Aktivitäten des Vorstandes in Bezug auf Neuverträge und Veranstaltungsplanung rund um das diesjährige Schützenfest im August Revue passieren. Darüber hinaus berichtete er über die herausfordernde Bruderschaftsarbeit in Pandemie-Zeiten und hob die Aktivitäten und Spendenprojekte zur Flutkatastrophe und der Ukraine-Hilfe hervor. Im Anschluss gab der Präsident noch einen Ausblick auf geplante Veranstaltungen im laufenden Bruderschaftsjahr, unter anderem auf das für den 25. Juni große Patronatsfest mit großer Party am Abend mit der MERILYN Partyband und einem Show Act mit „Timo Schwarzendahl“. Unter dem Motto Neustart-Miteinander erweitert man das Patronatsfest nicht nur um den Partyabend, sondern mit einem großen bayrischen Frühschoppen am 26. Juni mit Livemusik von Rahels Musi und einer großen Kinderattraktion auf dem Festplatz. Freuen durften sich auch die Mitglieder, über die zum Schützenfestauftakt geplante 23. Sommernachtsparty Open-Air mit der neu verpflichteten „Remember Band“ am 19. August 2022. Der Eintritt bleibt, wie auch bereits in den vergangenen Jahren kostenlos für alle Besucher.

Trotz der vielen pandemiebedingten Erschwernisse bestätigte Schatzmeister Stefan Kröppel geordnete finanzielle Verhältnisse, auf denen sich zukünftig aufbauen lasse.

Nach Entlastung der Vorstandsmitglieder standen einige Vorstandsneuwahlen an. Zur Wiederwahl traten folgende Mitglieder an und wurden in ihren Ämtern eindeutig bestätigt: Präsident bleibt Johannes Bäumges, 2. Geschäftsführer ist Alexander Klingsporn, 1. Kassierer ist Marcel Görtz und Beisitzer sind Thomas Molls, Sven Kurbitz, Ralf Schiffer, Stefan Strasser, weitere Kassenprüferin ist Andrea Schöniger