1. Willich

St. Johannes-Schützen Clörath-Vennheide planenTermine 2024

Vorstandswahlen bei den St. Johannes-Schützen : St. Johannes-Schützen: Wechsel im Vorstand

Jüngst fand in der Hausbrauerei Schmitz-Mönk die Generalversammlung der St. Johannes Schützen Clörath-Vennheide statt. Die Schützen haben mit ihrer Generalversammlung quasi das Schützenjahr 2024 begonnen.

Bei der Generalversammlung gab es mehrere Wechsel im Vorstand. Nach elf Jahren als Geschäftsführer hatte Klaus-Dieter Will bereits im Vorfeld angekündigt sein Amt aufzugeben. Zu seinem Nachfolger wurde Marco Gotzes gewählt. Nachdem die bisherige 2. Schriftführerin Melanie Altmayer im letzten Jahr zur Jungschützenmeisterin gewählt wurde, musste in diesem Jahr das Amt des 2. Schriftführers neu besetzt werden. Hierfür konnte mit Daniel Böhm ein neues Gesicht im Vorstand gewonnen werden. Ebenfalls neu im Vorstand ist Agnes Mroß als 1. Beisitzerin. Wiedergewählt wurde Andreas Tives als Vizepräsident.

Im Anschluss fand dann die Übergabe des Königssilbers an den Schützenkönig 2024 statt. Da Präsident und Vizepräsident jeweils in den Königshäusern eingebunden sind, übernahm der Ehrenpräsident Karl-Heinz Thivessen diese Aufgabe mit Unterstützung der frisch gewählten Beisitzerin Agnes Mroß.

Einen kurzen Ausblick gab der Vorstand auf die großen Veranstaltungen des Vereins: Vom 30. Mai bis 3. Juni findet das Schützenfest statt. Am 26. Oktober veranstaltet die Gesellschaft zum dritten Mal die Clörather Hüttenwiesn. Auch die Weichen für das Jahr 2025 wurden bereits gestellt. Die Durchführung des Schützenfestes für das kommende  2025 wurde einstimmig beschlossen.