1. Willich

St. Sebastianus Schützen Schiefbahn erhalten das Schulterband.

Ehrungen : Verleihung des Schulterbandes

Die St. Sebastianus Bruderschaft Schiefbahn hat zum Schützenfest verdiente Schützen ausgezeichnet.

Herausragendes Ereignis bei den Ehrungen war die Verleihung des Schulterbandes zum St. Sebastianus Ehrenkreuz an den früheren 1. Brudermeister Manfred Hendricks. Für diese höchste Auszeichnung, die der Bund der historischen Schützenbruderschaften verleiht, war Diözesanbundesmeister Kurt Bongard nach Schiefbahn gekommen.

Ex-König Norbert Silkens erhielt das Königsärmelband 2019. Er war mit seinen damaligen Ministern Frank Mertens und Joachim Knuppertz ins Zelt gekommen. Der amtierende König Horst Meyer erhielt den Königsorden 2022 und Ministerorden verlieh Michael Klein an Basti Plum und Guido Wyes. Den Schülerprinzenorden erhielt Michael Schmitz, den Jungschützenprinzenorden Maurice Schipanski.

Außerdem war Mike Kunze, Bezirksbundesmeister Krefeld-Willich-Meerbusch, nach Schiefbahn gekommen. Er überreichte Auszeichnungen des Bundes der historischen Schützenbruderschaften. Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der St. Sebastianus Bruderschaft wurde Klaus Schilling mit Orden und Ehrenbrief ausgezeichnet. Das Silberne Verdienstkreuz erhielten Nikolay Kißmer und Alexander Harlacher. Den Hohen Bruderschaftsorden tragen jetzt auch Peter Kerkes und Norbert Kunschke. Am Sonntagmittag erhielt Karl-Heinz Bohn (Tambourcorps Germania Willich) einen Orden und ein Geschenk: Er macht seit 70 Jahren Musik beim Schiefbahner Schützenfest.