1. Willich

Tobias Vogt: Themenparks und Achterbahnen auf Twitter Worldofthemeparks

World of Themeparks : Der Achterbahntester

Tobias Vogt liebt Achterbahnen. Der 31-jährige Kaufmann für Dialogmarketing aus Willich  betreibt seit 2017 auf Twitter einen Kanal „World of Themeparks“ in dem er quer durch die Republik reist, Achterbahnen und Freizeitparks testet und sie auf seinem Kanal bewertet.

Den Rausch der Geschwindigkeit, der Kampf gegen die G-Kräfte, Loopings oder Schrauben - für den Willicher Tobias Vogt gibt es nicht schöneres als Achterbahn fahren. So oft wie es geht, so viele unterschiedliche wie es sie gibt. „Ich habe schon als Kind Achterbahn fahren geliebt und bin ein Fan von Themenparks aller Art und interessiere mich für alle Neuheiten weltweit“, gesteht der 31-jährige. Eine Leidenschaft, die ihn bis heute nicht losgelassen hat. „Aufgrund dieser jahrelangen Erfahrung bin ich mit vielen Plattformen, die sich mit diesem Thema beschäftigen, gut verbunden und immer im Bilde, was weltweit geschieht - sowohl seitens der Hersteller als auch seitens der Parks“, erzählt er weiter. Das hat ihn schließlich dazu veranlasst selbst einen Kanal zu betreiben, wo er seine Erfahrungen über Parks und Achterbahnen festhält und Tipps gibt. „Quasi ein Kanal von Fans für Fans - und das seit 2017.“

Sein Kanal auf Twitter ist mittlerweile sehr gefragt. Aktuell folgen ihm sogar einige Parks, aber auch Hersteller von Achterbahnen und Designer von Themenparks haben seinen Kanal abonniert. Und so gibt es auf dem Twitterkanal von Tobias Vogt nicht nur Infos zu den verscheindenen Parks oder Achterbahnen, sondern auch Videos und Bilder.

In Deutschland hat er auch schon alle Parks besucht und auch in den Niederlanden ist er schon so gut wie durch. Sein größter Traum ist aber „...einmal nach Orlando zu fliegen und dort den Komplex von Disneyworld – Universal – Sea World und Bush Gardens zu besuchen“, sagt der Willicher Achterbahntester. Wirklich schlecht hat er noch keinen Park bewertet („...wenn man sich einen Tag in einem Park befindet, lässt man alle Gedanken an die Außenwelt vor dem Drehkreuz...“), seine persönliche Nummer eins in Deutschland ist aber der „Europapark“ in Rust, dicht gefolgt vom „Phantasialand“ in Brühl.

Auf dem Twitter-Kanal von Tobias Vogt kann sich über alle Parks und Achterbahnen informieren. Zu erreichen ist er unter https://twitter.com/worldoftheme