1. Willich

Vier Köche für Willich läuft noch bis Oktober.

Aktion läuft bis Oktober : Vier Köche kochen für Willich

Es geht in die dritte Runde mit der Aktion „Vier Köche für Willich“. Die Aktion des Rotary-Clubs Willich und des Lions-Clubs Willich, die zum 50-jährigen Bestehen der Stadt Willich aus der Taufe gehoben wurde, kommt gut an. Ein Grund, warum die Vereine die Aktion fortführen.

Seit knapp einem Monat kochen sie wieder, die vier Köche aus Willich, kredenzen noch bis Oktober die leckersten Gerichte. In der Aktion „Vier Köche für Willich“ bieten die Restaurant kreative Menüs aus saisonalen und regionalen Produkten an. Der Stautenhof kreiert dazu das „Tue-Gutes-Spendenbrot“. Je zehn Prozent des Menüpreises und 50 Prozent des Brotpreises gehen als Spende an die Tafel Willich.

„Die Aktion kommt so gut an, darum machen wir damit einfach weiter“, erklärt Wolfgang Nickels vom Vorstand des Lions Clubs Willich. Großartig an der Aktion geändert habe man nichts. Auch die teilnehmenden Restaurants sind die selben wie im letzten Jahr. Mit dabei sind der Kaiserhof (Unterbruch 6, Schiefbahn), Lepsy’s (Bahnstraße 62, Willich), der Ramshof (Ramshof 1, Neersen) in Neersen sowie der Stautenof (Darderhöfe 1, Anrath).

Wie in den Jahren zuvor profitiert vor allem die Tafel von der Aktion, deren ehrenamtliche Arbeit in den letzten Jahren und vor allem jetzt auch bedingt durch den Ukraine-Krieg zugenommen hat. „Das Moltkedorf ist voll, wir haben eine weitere Ausgabestelle geschaffen und sind somit für jede Hilfe dankbar“, sagt Christine Nohl-Weiler von der Tafel Willich. Wie in jedem Jahr unterstützt auch Bürgermeister Christian Pakusch die Aktion.