Willicher bei „Knights of the Island“ dabei

Willicher bei „Knights of the Island“ dabei

Die zwei Willicher Jungs Malte Stukenberg (29) und Philipp Kruse (21) sind gerade schwer unterwegs: Mit einem mehr als 20 Jahre alten Volvo nehmen sie an der englischen Rallye „Knights of the Island – Die Challenge durchs Königreich“ teil.

Eine Tour für Abenteuerlustige. „Der Ölverbrauch befindet sich nach knapp 1.500 Kilometern in einem nicht messbaren Bereich“, schreiben die beiden Autoverrückten auf ihrem Blog bei Facebook. Bei der Rallye geht es nicht nur um fahrerisches Können, Punkte verdienen sich Fahrer auch mit diversen Aufgaben, die man eher von Junggesellenabschieden kennt.

Die Gesamtstrecke ist 3 500 Kilometer lang, von der südlichsten Spitze Englands, über den westlichsten Zipfel Wales bis hin zur nördlichsten Spitze der Britischen Insel, in die schottischen Highlands. Das ganze in einem Auto, das mindestens 20 Jahre alt ist.

„Geschlafen wird im Auto oder im Zelt, und fürs Essen haben wir einen kleinen Campingkocher angeschafft, so dass wir uns auch etwas Warmes zubereiten können“, so die beiden. Technische Hilfsmittel wie GPS und Navi sind verboten und werden gegen Kompass und Straßenkarte ausgetauscht.

Gestern waren sie in Liverpool, als nächstes Ziel steht Lake District auf dem Routenplan.

(Report Anzeigenblatt)