Zwei Einbrüche in Meerbusch

Zwei Einbrüche in Meerbusch

In Osterath brachen am vergangenen Dienstagabend Unbekannte in ein Reihenhaus an der Leibnizstraße ein. Hebelspuren an der Terrassentür zeugen von der Arbeitsweise der Täter. Die Einbrecher durchsuchten Teile des Mobiliars nach Wertsachen.

Dabei fiel ihnen Schmuck und ein Handy in die Hände. Die Tat geschah zwischen 17.45 Uhr 19.35 Uhr. Im Ortsteil Büderich traf es am gleichen Tag die Obergeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Friedenstraße. In der Zeit von 10.30 Uhr bis 12.10 Uhr hebelten Einbrecher der Eingangstür auf und durchwühlten anschließend die Wohnung auf der Suche nach Beute, die noch unbekannt ist. Die Polizei sicherte Spuren und wertet sie derzeit noch aus. Mögliche Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge an den genannten Örtlichkeiten bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

(Report Anzeigenblatt)