1. Viersen

Am 10. September findet das nächste Konzert mit Joscho Stephan

Jazz in der Burg : Trio mit Plus 1 auf der Burg

Am Freitag, 10. September, um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) findet das nächste Konzert im Rahmen der Reihe „Jazz in der Burg“ statt. Diesmal mit Joscho Stephan und dem Blue Motion-Trio.

Das vom Schlagzeuger André Spajic gegründete „Blue Motion Trio“ gilt als klassisches Piano-Swing-Trio im Sinne der der 50er und 60er Jahre und ist eine Traumformation des Gladbachers. Repertoire und Spielweise erinnern an die große Zeit der Platten-Labels Blue Note oder auch Verve. Mit Kompositionen von Oscar Peterson, Milt Jackson, Duke Ellington oder auch Monty Alexander huldigen die drei Musiker diese großartige Zeit.

Neben Spajic ist Pianist Martin Sasse mit von der Partie. Er gehört seit nunmehr 20 Jahren zur internationalen Jazzszene. Der vielbeschäftigte Düsseldorfer Bassist Walfried Böcker komplettiert das Trio. Auch er gehört mit zahlreichen Formationen zur etablierten Jazz Szene.

Als Special Guest präsentiert das Trio den Gypsy-Swing Ausnahmegitarristen Joscho Stephan. In dieser Besetzung widmet er sich ausschließlich der E-Gitarre im Stile von Herb Ellis oder auch Joe Pass. Die Fachpresse lobt den Gitarristen mehrfach in höchsten Tönen und bescheinigt ihm internationale Spitzenklasse.

Die Eintrittskarten kosten zwölf Euro. Eine telefonische Vorbestellung unter 02163/ 5701 -47 11 oder per Mail an tourist-info@brueggen.de ist notwendig. Die Karten werden dann an der Abendkasse hinterlegt. Die Veranstaltung findet im Innenhof der Burg Brüggen statt. Bei Regen im angrenzenden Kultursaal. Die Besucher*innen müssen entweder getestet, genesen oder geimpft sein und einen entsprechenden Nachweis mitbringen.