1. Viersen

Neller Määrtschpatzen spenden insgesamt 6.950 Euro

Neller Määrtschpatzen : So war der „Neller Advent“

Die Neller Määrtschpatzen haben es mal wieder geschafft das zu tun, wofür sie sich 2014 zusammengefunden haben: Schwalmtaler Bürgern etwas Gutes zu tun. Die Neller Määrtschpatzen sind eine Gruppe, die sich zur Weihnachtszeit auf die Bühne stellt, gerne singt, sketcht, oder etwas literarisches darbringt.

Mit ihrer kleinen, Weihnachtsshow, dem „Neller Advent“, gelang es ihnen erneut, eine beträchtliche Summe zusammen zu spielen.

Das Konzept des Neller Advent ist ganz einfach. Die Schpatzen spielen ohne Gage eine Weihnachtshow. Die Besucher*innen zahlen keinen Eintritt, spenden aber etwas. Dieses gespendete Geld wird dann Schwalmtaler Bürger*innen, denen es nicht so gut geht, vor Weihnachten überbracht. Das Ganze findet natürlich nach den aktuellen Datenschutzbestimmungen statt.

Die Gesamtspendensumme beträgt dieses Jahr 6.950 Euro. Es wurden insgesamt 5.700 Euro an sieben Einzelpersonen und an 26 Familien mit 45 Kindern übergeben. Die Schwalmtaler Tafel wurde mit 1000 Euro bedacht. 100 Wolldecken im Wert von 250 Euro gingen an die Aktion: „Von Herzen helfen für Mensch und Tier“ (Wärmetaxi). Die Neller Määrtschpatzen bedanken sich bei allen, die den „Neller Advent 22“ möglich gemacht haben.