Tatzeit: wahrscheinlich Dienstagnacht: Einbrecher „knacken“ Tresor mit Schmuck

Tatzeit: wahrscheinlich Dienstagnacht : Einbrecher „knacken“ Tresor mit Schmuck

Die Abwesenheit der Hausbewohnerin nutzten Unbekannte für einen Einbruch. In der Zeit zwischen dem 2. Februar, 14.30 Uhr, und dem 12. Februar, 8.00 Uhr, hebelten Unbekannte das Gartentor auf und verschafften sich so Zugang zum Grundstück eines Einfamilienhauses „Am Schronhof“.

Zunächst hebelten sie an einer Terrassentür. Anschließend bohrten sie das Schloss der angrenzenden Garage auf und gelangten so an eine Seiteneingangstür. Diese brachen sie mit massiver Gewalt auf und gelangten so ins Haus. Sie durchwühlten das gesamte Haus. Im Keller öffneten sie schließlich einen Tresor mit einem zuvor gefundenen Schlüssel. Vermutlich fanden sie dort diversen Schmuck vor.

Eine Nachbarin hörte am Dienstag, 10. Februar, zwischen 23 und 24 Uhr, laute Geräusche, konnte jedoch nichts Verdächtiges bemerken. Da der Einbruch, insbesondere das massive Aufbrechen der Seiteneingangstür recht viel Lärm verursacht haben dürfte, könnten die Geräusche von dem Einbruch herrühren.

Das Kriminalkommissariat 2 bittet Nachbarn und mögliche weitere Zeugen, die verdächtige Personen bemerkt oder Geräusche gehört haben, sich unter Telefon 02162/377–0 zu melden.

(Report Anzeigenblatt)