1. Willich

Festspiele Neersen mit Live-Publikum (248 Personen) möglich.

Festspiele live erleben : Live vor Publikum

Live spielen vor einem Publikum - die neue Corona-Verordnung macht dies nun möglich. Ab 1. Juni beginnt wieder der Kartenvorverkauf.

Das lange Warten hat sich gelohnt! Die Festspiele Neersen freuen sich auf Vorstellungen mit Besuchern. Laut den neuesten Bestimmungen dürfen sie Aufführungen mit bis zu 248 Menschen veranstalten. Der zwischenzeitlich gestoppte Kartenvorverkauf wird am 1. Juni wiederaufgenommen. Das ganze Team freut sich auf das Live-Publikum. Durch die neue Verordnung kann im Einzelfall leider nicht gewährleistet werden, dass die auf den Karten angegebenen Sitzplätze eingenommen werden. „Unsere Mitarbeiter bemühen sich, den Besuchern die Ihrer Karte entsprechende Kategorie zuzuweisen“, so das Festsspiele-Team.

Für den Besuch der Festspiele sind folgende Umstände zu beachten:

• Es ist ein negativer Schnelltest, der nicht älter als 48 Stunden ist, erforderlich. Alternativ muss ein Impfnachweis mit vollständigem Impfschutz oder der Nachweis als genesene Person (nicht älter als sechs Monate) mitgebracht werden. Selbsttests sind leider nicht gültig.

• Bei Betreten des Geländes werden die Daten der Zuschauer auf einem Erfassungsbogen vermerkt, welcher nach der Datenschutzverordnung nach einem Monat vernichtet wird. Zur Vermeidung unnötiger Wartezeiten wird darum gebeten, diesen Erfassungsbogen ausgedruckt und ausgefüllt am Veranstaltungstag mitzubringen. Dieser Bogen ist vorab an der Tageskasse und auf der Internetseite als Download erhältlich. Die Einlasszeit startet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn und es wird empfohlen, nicht zu spät auf das Gelände zu kommen.

• Auf dem gesamten Gelände der Schlossfestspiele besteht Maskenpflicht.

Sollten diese Umstände den Besuchern oder Gästen nicht zusagen, können die Karten gerne zurückgegeben oder gespendet werden. Darüber hinaus bietet das Festspiele Tam Interessenten von dem Stück „Doktor Dolittle und seine Tiere“ und „Floh im Ohr“ ein hochwertiges Streaming-Angebot an und produzieren von diesen beiden Stücken DVDs, die man an der Kasse und an anderen Stellen kaufen kann.