1. Willich

Kammerchor "ergo cantamus" gibt ein Benefizkonzert

Konzert : Niederrheinische Chor-Gala

Zu einem besonderen Chor-Konzert wird am Sonntag, 23. Oktober, ab 16.30 Uhr ins Lise-Meitner-Gymnasium eingeladen.

Als der Bürgermeister Christian Pakusch den Kammerchor „ergo cantamus Anrath“ im Schloss Neersen anlässlich der CD-Aufnahmen des Chores besuchte, äußerte er den Wunsch, das Ergebnis der CD-Produktion zeitnah in einem Konzert anhören zu können. Bisher verhinderte Corona die Erfüllung dieses Wunsches. Jetzt ist es aber so weit.

Im Rahmen eines Benfiz-Konzertes für die Chorstiftung des Chorverband NRW veranstaltet der Kammerchor die „Niederrheinische ChorGala Nr. III“ am 23. Oktober im Lise-Meitner-Gymnasium in Anrath um 17 Uhr.

Der Kammerchor „ergo cantamus“ hat sich bei einem Leistungswettbewerb den Titel „ Leistungschor des Chorverband NRW“ erworben. Er hat sich für dieses Konzert aber exzellente Mitstreiter eingeladen. Neben dem Frauenvokalensemble „Femme Chorale“ der Polizei Krefeld nimmt auch das deutschlandweit bekannte Doppelquartett „Restroom Singers“ der Polizei Duisburg teil.

Um dem Konzert eine weitere abwechslungsreiche Note zu geben, werden zwei junge Teilnehmer von „Jugend musiziert“ der Kreis Musikschule Viersen am Flügel Platz nehmen.

Im Grußwort des Bürgermeisters zu diesem Konzert lobt er die Vielfältigkeit des Programms. So heißt denn auch die im Schloss Neersen produzierte CD „Musikalische Vielfalt II“.

Die Anzahl der Besucher zu dem Konzert ist leider begrenzt. Eintrittskarten können online unter per eMail unter ergocantamus@cvln.de bestellt werden. An der Abendkasse kostet der Eintritt 16 Euro, bei der online-Vorbestellung 14 Euro und bei einer Sammelbestellung ab sechs Personen elf Euro. Der Einlass am Sonntag, 23. Oktober, ist ab

16.30 Uhr.