„Alles Liebe in Meerbusch“

„Alles Liebe in Meerbusch“

„Alles Liebe in Meerbusch“ feiert fünften Geburtstag! Gastronomen, Hoteliers und Meerbuscher Einzelhändler haben sich zusammengetan, um ihre Gäste am Valentinstag und in der Woche danach mit Gaumenfreuden und exquisiten Angeboten zu verwöhnen.

Verknüpft wird die Aktionswoche wieder mit dem Meerbuscher Literaturpreis, Teilnehmer halten in den mitwirkenden Restaurants Lesungen ab. Insgesamt nehmen 18 Betriebe teil. „Einige haben gewechselt, einige sind neu dabei“, sagt Matthias Vieten vom Wirtshaus Baumeister in Strümp. Am Samstag, 14. Februar, werden die Sieger im Rheinhotel Vier Jahreszeiten ab 15 Uhr durch das Publikum bestimmt. Wie schon bei den vier ersten Auflagen wird die Aktion „Alles Liebe in Meerbusch“ unterstützt und koordiniert vom Stadtmarketing im Rathaus.

Das aktuelle Programmheft signalisiert schon farblich den frischen Geist von „Alles Liebe“, seit dem im letzten Jahr die Ausrichtung der Aktion auch auf den Einzelhandel ausgeweitet wurde: Wieder mit den Beiträgen der Literaten abgerundet, präsentiert sich auch diese Broschüre (7.500 Exemplare) als informative Lektüre rund um „die besten Momente des Lebens“ – dem Motto der diesjährigen Aktion. Jeder Betrieb wird persönlich präsentiert, ergänzt durch redaktionelle Beiträge wie den Billboard Charts der schönsten Love-Songs oder einer Geschichte rund um die verführerischen Düfte der berühmtesten Parfums.

„Alles Liebe“ wird so zu einem weiteren Beitrag des vom Stadtmarketing und der Meerbuscher Wirtschaftsförderung unterstützten Programms „Heimat Shoppen“ mit der Botschaft: Meerbusch hat viel zu bieten! „Nicht nur der Einzelhandel ist facettenreich, auch unsere Gastronomie“, so Alexandra Schellhorn vom Stadtmarketing. „Von der sterneverdächtigen Küche bis zum Brauhaus finden wir alles vor unserer Haustür: Lasst es uns auch nutzen!“

Das Programmheft mit allen Angeboten liegt seit Anfang Januar in allen teilnehmenden Betrieben, den Bürgerbüros und Einrichtungen der Stadt aus.

Die Gastronomen und Einzelhändler freuen sich auf den Besuch vieler Gäste und Kunden.

(StadtSpiegel)