1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Büderich

Schwerer Unfall um Mitternacht in Büderich

Schwerer Unfall um Mitternacht in Büderich

Von Sonntag auf Montag verursachte ein Raser mitten in Büderich einen schweren Verkehrsunfall.

In der Nacht zum vergangenen Montag kam es in Büderich zu einem schweren Verkehrsunfall. Kurz nach Mitternacht war der 33-jährige Fahrer eines VW-Kleintransporters auf der Düsseldorfer Straße in Fahrtrichtung Moerser Straße unterwegs. Hier war er Zeugen bereits durch ein gesetzwidriges Überholmanöver aufgefallen. An der Einmündung Moerser Straße/Dorfstraße fuhr er in den Kreuzungsbereich hinein, obwohl laut Zeugenaussagen die Ampelanlage Rotlicht zeigte. Dabei kollidierte er mit dem Mercedes eines 54-jährigen Meerbuschers. Dieser befuhr die Necklenbroicher Straße und beabsichtigte seine Fahrt bei Grünlicht in Richtung Dorfstraße fortzusetzen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der VW Caddy gegen die Hauswand einer Parfümerie.

Ein Rettungswagen transportierte den schwer verletzten 33-jährigen Düsseldorfer nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus. Die beiden Autos waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. In diesem Zusammenhang suchen die Beamten den/die Fahrer/-in des auf der Düsseldorfer Straße überholten 1er BMW. Weder Farbe, noch Kennzeichen dieses Wagens sind bekannt.

Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 02131 3000.

(StadtSpiegel)