Auf zu Sankt Nikolaus !

Wenn am kommenden Sonntag, 6. Dezember, in den Stadtteilen die Weihnachtsmärkte ihre Pforten öffnen, sind Gäste von Nah und Fern auch nach Osterath eingeladen. Direkt vor Sankt Nikolaus laden Werbegemeinschaft, Vereine und viele mehr zum Nikolaus-Sonntag.

Am 6. Dezember ist ganz Meerbusch unterwegs – am Nikolaus-Sonntag. In drei Stadtteilen öffnen Geschäfte und Weihnachtsmärkte am 6. Dezember und laden dazu ein, den Tag mit der Familie, mit Freunden und aber auch mit Fremden zu genießen und sich einfach schon einmal so richtig in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Traditionell veranstaltet auch der Werbe-Interessen-Ring (WiR) in Osterath im Herzen des Meerbuscher Stadtteils von 11 bis 18 Uhr dieses vorweihnachtlichen Event. Ein besonderes Highlight ist wieder das vielfältige Bühnen- und Kinderprogramm, von Pop bis Kinderchor, von Saxophon- und Flötenmusik bis HipHop. Und der „Nikolausexpress“ – eine Kindereisenbahn – lässt Kinderherzen höher schlagen. Auch der Nikolaus hat sich persönlich angemeldet und besucht den Markt.

Wie schon im letzten Jahr wird der Nikolausmarkt von Patrick Einhirn mit seiner Agentur Eingedeckt organisiert. Dabei legt der Organisator auch dieses Mal großen Wert auf eine bunte Palette unterschiedlicher Stände, die die besondere Stimmung eines weihnachtlichen Marktes einfangen sollen.

„Insgesamt wird der diesjährige Osterather Nikolausmarkt mit gut 50 Ständen bestückt sein“, so der WiR. Zahlreiche Kunsthandwerker bieten ihre faszinierenden Arbeiten an, aus Stoffen und handgesponnener Wolle, aus Hölzern und Metall und viele andere Produkte rund um das Thema Nikolaus, Advent und Weihnachten. Hochwertige Handelswaren wie Naturseifen, Aloe Vera-Produkte, mediterrane Feinkost und vieles mehr sorgen für ein weihnachtliches Einkaufserlebnis. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Von Flamm- bis Reibekuchen, Bratwurst, Schwäbischen Spezialitäten, Waffeln und Weihnachtsgebäck bis Granatapfelglühwein und Kinderpunsch.

Zusätzlich lädt der verkaufsoffene Sonntag von 12 bis 17 Uhr zu einem Adventsbummel ein.

„Es wird ein rundum schönes Fest“, freut sich Veronika Hoppe-Naundorf vom Werbering Osterath: „Meerbuscher sollten den Tag einfach nutzen, um auch uns in Osterath kennen und lieben zu lernen.“

(StadtSpiegel)