1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Poor Things: Feministischer Film wird in Lank gezeigt

Kino : „Poor Things“: Eine Frau auf der Reise zu sich selbst

Beim Kino im Forum Wasserturm an der Rheinstraße 10 in Lank wird am Dienstag, 12. März, um 17 und 20 Uhr der Spielfilm „Poor Things“ (FSK16/141 Minuten) von Yorgos Lanthimos präsentiert. Tickets sind ausschließlich am Tag der Veranstaltung an der Kasse erhältlich und kosten 8 Euro.

Eine junge Frau namens Bella Baxter (Emma Stone) wird von dem unkonventionellen Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter (Willem Dafoe) zurück ins Leben gebracht. Unter Führung des brillanten Wissenschaftlers begibt sich Bella auf eine Reise zu sich selbst, immer auf der Suche nach der Lebenserfahrung, die ihr bisher fehlt. Sie trifft dabei unter anderem auf Duncan Wedderburn (Mark Ruffalo), einen Anwalt, der ihr die Welt jenseits der Wissenschaft zeigt und mit ihr ein wildes Abenteuer über mehrere Kontinente hinweg erlebt.

Aber auch das Leben von Baxters Student Max McCandles (Ramy Youssef) ändert sich plötzlich, als er auf Bella trifft und von ihr regelrecht mit- und aus seinem behüteten Leben herausgerissen wird. Bella entdeckt Stück für Stück ihre Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit und Befreiung und kann sich so auch ihrer eigenen Zwänge entledigen, Vorurteile hinter sich lassen und sich immer und immer mehr ausleben.