IHK-Matcherin hat drei offene Lehrstellen: Schnell bewerben: Ausbildungsplätze

IHK-Matcherin hat drei offene Lehrstellen : Schnell bewerben: Ausbildungsplätze

Jugendliche aus dem Rhein-Kreis Neuss haben die Chance, sich noch kurzfristig um einen Ausbildungsplatz zu bewerben. Michaela Uelkes, die als Matcherin bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein Unternehmen und junge Bewerber passgenau zusammenbringt, hat noch drei offene Lehrstellen im Angebot.

„Alle drei Unternehmen wollen die Plätze noch kurzfristig besetzen“, sagt sie.

Ein Juwelier aus Grevenbroich sucht einen Kaufmann oder eine Kauffrau im Einzelhandel. Die Bewerber sollten über die Fachoberschulreife oder einen höheren Schulabschluss verfügen, Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen haben und mit guten kommunikativen Fähigkeiten überzeugen.

Ein Restaurant aus Korschenbroich hat eine Stelle für angehende Restaurantfachleute zu besetzen. Bewerben können sich Jugendliche mit Hauptschulabschluss oder Fachoberschulreife. Erforderlich sind einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten, sehr gute Umgangsformen, Sinn für Sauberkeit, Hygiene und Ordnung sowie Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit.

Ein Textilreinigungsunternehmen aus Rommerskirchen will ab August eine/n Textilreiniger/in ausbilden. Neben dem Hauptschulabschluss oder der Fachoberschulreife werden von den Bewerbern Spaß an der Arbeit im Team, ein allgemeines Interesse an dem Berufsbild, Zuverlässigkeit, eine organisierte Arbeitsweise und Eigeninitiative gefordert.

Wer neugierig geworden ist, kann seine Bewerbung per E-Mail an uelkes@moenchengladbach.ihk.de schicken. Fragen beantwortet Michaela Uelkes unter 02161 241/113.

(Report Anzeigenblatt)