1. Mönchengladbach

Joris bei der SommerMusik Schloss Rheydt

Zum Finale der SommerMusik Schloss Rheydt : Wunderkerzen und tolle Songs von Joris

Joris steht am 28. August auf der Bühne der SommerMusik Schloss Rheydt. Das Multitalent freut sich schon sehr auf das langersehnte Wiedersehen mit seinen Fans, denn Musik lässt sich am besten live bei einem Konzert erleben.

Die Nähe zum Publikum, Interaktion, Spontaneität und die kleinen, liebevollen Details bei seinen Liveshows werden die Konzerte der „Willkommen Goodbye Tour“ zu ganz besonderen Abenden machen. „Mit Joris können wir den Fans am letzten Tag des Festivals ein ganz besonderes Finale präsentieren. Sein Auftritt bei der SommerMusik Schloss Rheydt wird einer seiner wenigen Open-Air-Konzerte im kommenden Jahr“, berichtet SommerMusik-Veranstalter Günter vom Dorp. „In der grandiosen Kulisse vor dem historischen Herrenhaus werden am Sonntag, 28. August, die Wunderkerzen glühen.“ Im Gepäck hat Joris das brandneue Album „Willkommen Goodbye“ und natürlich alle bekannten Hits. Mit dem Megahit „Herz über Kopf“ landete Joris quasi aus dem Nichts vor sechs Jahren in den Charts. 

2020 musste der 31-jährige Sänger wie viele seiner Kollegen coronabedingt pausieren. Vielleicht ein Grund, weshalb sein neues Album „Willkommen Goodbye“ so anders geworden ist – und doch gleichzeitig so sonderbar vertraut. Eine Sammlung an bombastischen und ruhigen Popsongs zwischen melancholischem Schulterblick und optimistischer Vorausschau. Mit diesem positiven Mindset ging Joris auch in die diesjährige Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. Dort sorgt er seit April für emotionale TV-Momente und stellt seinen Ruf als einzigartiger Live-Performer unter Beweis.

Seit 2007 erweist sich das Rheydter Schloss in Mönchengladbach als perfekte Location für die Open-Air-Konzerte der SommerMusik. Egal ob Klassik, Rock, Pop oder Musik von Welt – fie SommerMusik vereint echte Weltstars und regionale Acts auf einer Bühne. Über 100 000 Menschen waren bisher bei diesem einzigartigen Festival zu Gast. Anastacia, BAP, Albert Hammond sind nur einige Namen, die das Line-Up der letzten Jahre schmückten. Und die Liste wird alljährlich länger ...

Die Idee zu diesem hervorragend organisierten Festival hatte Günter vom Dorp und er hat damit eine Marke mit großer Strahlkraft geschaffen, die weit über die Grenzen der Stadt Mönchengladbach hinaus leuchtet. „Der Kartenvorverkauf läuft erfreulich gut nach der langen Durststrecke. Unsere Show ‚One Night with ABBA‘ ist wohl in Kürze ausverkauft, und auch bei den anderen Konzerten hat die Nachfrage nun stark angezogen.“ Vom 19. bis 28. August werden mehr als 8 000 Besucher aus ganz Deutschland und den Nachbarländern zum Festival erwartet.