20-Jähriger gerät unter Straßenbahn

20-Jähriger gerät unter Straßenbahn

Am vergangenen Mittwochabend, gegen 22.33 Uhr, wurde ein 20-jähriger Mann aus Meerbusch von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich kurz vor der Haltestelle Landsknecht in Fahrtrichtung Krefeld.

„Der 53-jährige Straßenbahnfahrer konnte trotz einer eingeleiteten Notbremsung die Kollision mit einer Person nicht verhindern“, berichtet die Polizei im Rhein-Kreis Neuss.

Der Bahnfahrer erlitt einen Schock und konnte noch nicht zum Unfallhergang befragt werden.

Der schwerverletzte 20-Jährige war ebenfalls nicht ansprechbar und wurde in ein Spezialklinik gebracht. Die Insassen der Bahn wurden durch Sanitäter und Mitarbeiter der Rheinbahn betreut.

Bei der Unfallstelle handelt es sich um das Gleisbett der Straßenbahn ohne angrenzende Wege. Warum die Person sich an dieser Stelle aufhielt, konnte noch nicht geklärt werden. Die Ermittlungen dauern an. Mögliche Augenzeugen werden gebeten, sich mit dem zuständigen Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

(Report Anzeigenblatt)