33.444 Euro für die „Posener Pänz“

33.444 Euro für die „Posener Pänz“

Die Summe konnte sich sehen lassen. Strahlende Gesichter beim Kinderschutzbund Düsseldorf diese Woche im Restaurant Landsknecht in Büderich. Immerhin ging es um 33.444 Euro. Denn der Kinderschutzbund Düsseldorf hat im Jubiläumsjahr vom Rotary-Club Meerbusch-Büderich damit ein besonderes Geburtstagsgeschenk erhalten.

Langjährige Sponsoren wie zum Beispiel Martin Kaymer und eine hochwertige Tombola sorgen dafür, dass der „Rotary Friendship Cup” jährlich seinen Beitrag zum guten Zweck erfüllt. Der Kinderschutzbund Düsseldorf profitiert in diesem bereits zum neunten Mal in Folge von dem traditionellen Golf-Turnier im Krefelder Golfclub und setzt die Spende wie in den vergangenen Jahren zur Erhaltung und Fortführung des Projekt „Posener Pänz – Kinderbetreuung unter drei Jahren” ein. Diese Unterstützung gilt insbesondere für Familien und deren Kleinkinder aus dem Düsseldorfer Stadtteil Lierenfeld. Schwerpunkte des Angebotes sind die sprachliche Förderung sowie die Entwicklung sozialer Kompetenzen. Eine große Herausforderung bei derzeit 16 Kindern aus elf Nationen (Georgien, Italien, Kamerun, Kosovo, Marokko, Polen, Schweiz, Serbien, Türkei, Vietnam und Deutschland), die in den U3-Betreuungsgruppen vereint sind. Auf unserem Foto freut sich Silke Drees, stellvertretende Vorsitzende des Kinderschutzbundes Düsseldorf, über die Spende, die ihr von Dr. Christian Körling, Thomas Kuth, Gereon Hecker (von links) und Marco van der Meer, Präsident des Rotarier-Clubs (rechts), überreicht wurde. Foto: Nele

(Report Anzeigenblatt)