Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss

Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss

Am Mittwochmorgen, gegen 9.35 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall an der Düsseldorfer Straße gerufen. Ein Auto war auf einen Kleintransporter aufgefahren, der an einer roten Ampel stand. Verletzt wurde niemand.

Allerdings stellten die Polizisten bei der Unfallaufnahme beim 54-jährigen Fahrer der Limousine Alkoholgeruch fest. Ein Vortest bestätigte deren Wahrnehmungen. Der Meerbuscher musste sich auf der Wache einer Blutprobe unterziehen, seinen Führerschein beschlagnahmten die Polizeibeamten.

Im Jahr 2015 hat die Polizei in Meerbusch 21 Verkehrsunfälle aufgenommen, bei denen Alkohol oder Drogen als Unfallursache in Betracht kommen. Die Ordnungshüter führen daher weiterhin Verkehrskontrollen durch, bei denen insbesondere die Erkennung von Alkohol- und Drogenkonsum im Straßenverkehr im Fokus steht. Das Ziel der Beamten ist hierbei die Verhinderung von schweren Verkehrsunfällen und ihren Folgen.

(Report Anzeigenblatt)