Ausbildungsbörse in Neuss

Ausbildungsbörse in Neuss

Am Sonntag, 3. Mai, ist es wieder so weit: Attraktive Ausbildungsplätze warten auf junge Frauen und Männer. Von 13 Uhr bis 17 Uhr präsentiert die Arbeitsagentur Neuss die besten Ausbildungschancen, die es im Rhein-Kreis Neuss gibt.

Von Augenoptiker über Fachinformatiker für Systemintegration und Handelsfachwirtin bis zur Sport- und Fitnesskauffrau ist alles dabei.

Wer gerne studieren möchte, sollte ebenfalls an diesem Tag zu Monika Schneiders und ihren Kollegen und Kolleginnen gehen. Denn sie hat einige lukrative Bachelor-Studiengänge im Gepäck: Fitnessökonomie, International Business Management und Wirtschaft.

„Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen sind herzlich willkommen, uns an unserem Stand zu besuchen“, sagt Monika Schneiders. „Und wer noch gar nicht weiß, was nach der Schule kommen soll, der ist ebenfalls bei uns gut aufgehoben und erhält sofort einen kompetenten Rat von unseren Berufsberaterinnen.“

Die Arbeitsagentur Neuss wird am 3. Mai, dem „Tag der Ausbildung“ im Rheinparkcenter, mit einem Expertenteam vor Ort sein, um Jugendliche und ihre Eltern über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im Rhein-Kreis Neuss zu informieren. Da viele Unternehmen längerfristig planen, hat die Arbeitsagentur bereits Ausbildungsstellen für das Jahr 2016 dabei.

„Ncht warten, sondern jetzt starten“, ist der Tipp von Monika Schneiders, Teamleiterin bei der Arbeitsagentur Neuss. „Unsere Sonntags-Ausbildungsbörse ist der ideale Ausgangspunkt dafür.“

(Report Anzeigenblatt)