Ausstellung im Stift

Ausstellung im Stift

Die Künstlerin Klaudia Frieda präsentiert einige ihrer Werke im Johanniter-Stift in Büderich. Unter dem Titel „Inspiration Farbe“ wird die Ausstellung bis einschließlich Freitag, 15. Januar, zu sehen sein.

Dabei werden farbintensive Öl- Acryl- und Aquarellbilder gezeigt, die die Künstlerin in einem modernen zeitgenössischen Realismus geschaffen hat. Zunächst entstehen dabei einige kräftige noch unspezifische Farbaufträge. Erst danach findet Klaudia Frieda ihre Motive für den jeweiligen Farbuntergrund: Stadtszenen, Naturansichten und immer wieder Menschen in ihrem Facettenreichtum. Diese werden dann in abstrahierter und dennoch realistischer Form auf die Leinwand oder das Papier gebracht und sind meist durch die Farbe inspiriert. Die in Mönchengladbach-Rheydt geborene Künstlerin lebt und arbeitet in Erkelenz. Ihre Werke entstehen dort in ihrem eigenen Atelier „Franz 4“ oder im Freien direkt im Angesicht des Motives. Foto

: Johanniter-Stift

(Report Anzeigenblatt)