„Blitz“ Team verpasst Podestplatz

„Blitz“ Team verpasst Podestplatz

Die Deutschen Hallenradsportmeisterschaften fanden vom 16. bis zum 17. Oktober fanden im nordrheinwestfälischen Lübbecke statt.

Mit dabei war die 4er Frauenmannschaft des Radsportclub „Blitz“ Schiefbahn. Anne Schlößer, Kira Kretschmann, Jessica Bönning und Stephanie Schinkels hatten sich zum 13. Mal für die deutschen Titelkämpfe qualifiziert und gingen gestärkt durch gute Ergebnisse bei den letzten Wettkämpfen der Saison voller Optimismus an den Start. Als viertbestes Team, in Bezug auf die aufgestellte Punktzahl, rechneten sich die Frauen durchaus Chancen auf einen Podestplatz aus.

Dass dies schwer würde, zeichnete sich schon frühzeitig ab, als die Mannschaft vom Liemer RC eine gute Kür fuhr und somit eine hohe Punktzahl vorlegte. Das „Blitz“ Team konnte – im Gegensatz zu früheren Wettkämpfen – diesmal nicht kontern und musste sich nach einigen Fehlern schließlich vor den rund 500 Zuschauern mit einer Punktzahl von 142,45 Punkten zufrieden geben. Bei der Endabrechnung reichte es dann nur zum 5. Platz.

Zwar hatte man bisher noch nie auf einer deutschen Meisterschaft eine so hohe Punktzahl erreicht. Trainer Bernd Haeser musste aber neidlos anerkennen, dass es an diesem Tag bessere Ausführungen der sehr hochwertigen Kunstradsportprogramme gab.

Die Mannschaft vom RSV Steinhöring sicherte sich zum wiederholten Male den DM Titel vor dem RMSV Edelweiß Aach. Bei der Endabrechnung zum WM Qualifikationswettbewerb belegte der „Blitz“ den 3. Platz. Steinhöring wird demnach auch die deutschen Farben bei der WM in Malaysia vertreten.

„Blitz“ Vorsitzender Stephan Güthues dankte dann beim abendlichen Empfang im Vereinslokal „Em Tömp“ dem Team für die gute Saison 2015. „Wir sind sehr froh ein solches Aushängeschild wie die 4er Frauenmannschaft in unserem Verein zu haben und freuen uns schon jetzt mit Euch auf eine neue spannende Saison 2016!“

(Report Anzeigenblatt)