1. Mönchengladbach

Ex-Prinzen-Paar Neumann/Ladleif im WDR-Fernsehen

WDR-Fernsehen „Heimatflimmern“ mit dem Mönchengladbacher Ex-Prinzen-Paar : Liebe mit allen Mucken und Macken

Das WDR-Fernsehen widmet sich am Freitag, 30. Juni, um 20.15 Uhr der großen Liebe. Der Film „Heimatflimmern“ begibt sich auf die Suche nach Romanzen, er spürt auf, wie und wo plötzlich der Blitz eingeschlagen hat. Mit dabei ist auch unser Ex-Prinzen-Paar Thorsten Neumann und Axel Ladleif.

Das Herz schlägt schneller, Schmetterlinge im Bauch, wohlige Erinnerungen an eigene Erlebnisse und Hoffnung auf ein neues Glück: Alle träumen von der Liebe. Oder haben sie schon gefunden. Doch was macht das Größte der Gefühle aus?

Thorsten Neumann und Axel Ladleif sind seit vielen Jahren ein Paar. Sie lieben sich immer noch, genießen das Leben in vollen Zügen und sind echte Macher: beruflich wie privat. Die Unternehmer sind ehrenamtlich im Karneval tätig und waren 2019 das erste schwule Prinzenpaar in NRW. „Liebe bedeutet, sich verlassen zu können. Zu wissen, dass ein Zuhause da ist und dass man auch mit all seinen Mucken und Macken und Unzulänglichkeiten akzeptiert wird“, sagt Axel Ladleif. Auch deswegen haben die Beiden sich das Ja-Wort gegeben. Und das sogar schon zweimal.

Mit dem WDR-Team haben sie sich auf eine Reise durch NRW begeben – zu Orten, die für sie im Leben eine ganz besondere Rolle spielen. Gedreht wurde unter anderem an ihrer Arbeitsstätte im Monforts Quartier, unterwegs mit dem Oldtimer auf der Rheinfähre und im Steigenberger Grandhotel auf dem Petersberg. Hier, über den Dächern von Königswinter/Bonn, hat sich das Paar damals offiziell verpartnert, zehn Jahre später wurde in Mönchengladbach geheiratet. Auch die Hobbys der Beiden sind ein Thema: Axels Faszination von Straßenbahnen und Thorstens Leidenschaft für alles rund um Küche und Kulinarik.

 Bei den Dreharbeiten hatte das Ex-Prinzenpaar jede Menge Spaß.
Bei den Dreharbeiten hatte das Ex-Prinzenpaar jede Menge Spaß. Foto: noi! Event & Catering

Weiter geht es in „Heimatflimmern“ um Sarah, die in ein paar Wochen eine großen Hochzeit mit ihrem Freund Karim plant. Außerdem erzählt der Film die Geschichte von Annette Meisl, die 15 Jahre glücklich verheiratet ist, als ihre Welt zusammenbricht: Vom Ehemann mit der Schwester der Freundin betrogen, und das jahrelang. Nach dem ersten Schock wagt sie ein ungewöhnliches Experiment: Sie begibt sich auf die Suche nach fünf Liebhabern. Ihr Projekt dokumentierte sie schonungslos ehrlich in einem Buch.