Der Abschied fiel schwer

Der Abschied fiel schwer

Und nicht nur für Dr. Thomas Pauly, der 26 Jahre lang als Chefarzt der Klinik für Orthopädie/Orthopädische Rheumatologie am St. Elisabeth-Krankenhaus gearbeitet hat. Etwas wehmütig war ihm schon bei der Verabschiedung letzte Woche.

„Ich gehe schon mit einem weinenden und einem lachenden Auge“, sagte er. Natürlich wird er die Arbeit am St. Elisabeth-Hospital vermissen - die Kollegen, die Patienten - aber er freut sich auch auf seinen wohlverdienten Ruhestand. „Dann kann ich mich endlich ganz meinen Hobbys widmen“, sagt er und meint damit das Fotografieren und das Segeln. Seine volle Aufmerksamkeit werden aber auch seine Enkelkinder bekommen. Außerdem gäbe es da immer ein paar Dinge, die liegen geblieben seien, und die er jetzt angehen wolle. In den letzten drei Monaten habe er eng mit Dr. Tim Claßen zusammen gearbeitet, der nun die Nachfolge von Dr. Thomas Pauly am St. Elisabeth Krankenhaus angetreten hat. „Da trete ich sicherlich in große Fußstapfen“, so Dr. Tim Claßen. Doch so gut das Ärzteteam auch sei - ohne die „Mannschaft“ wäre die gute Arbeit im Sinne der Patienten am St. Elisabeth nicht möglich. Darin sind sich Dr. Pauly und Dr. Claßen einig. „Wir haben hier ein super Team und wir arbeiten eng und gut zusammen und es wird auch in gewachsener Struktur bestehen bleiben“, versichert der neue Chefarzt. Übrigens: Die letzte OP von Dr. Pauly war eine Knie-Operation. Unser Bild zeigt bei der Verabschiedung: Peter Potysch, Kaufmännischer Direktor am St. Elisabeth Hospital, Dr. Stefan Ewerbeck, Dr. Thomas Pauly, Privat-Dozent und neuer Chef in St. Elisabeth Dr. Tim Claßen sowie Geschäftsführer am St. Elisabeth Dr. Conrad Middendorf (von links).

Foto: Grammatikou

(Report Anzeigenblatt)