Der Lampenkuss

Der Lampenkuss

Am Mittwoch erlebte das Café Leib und Seele in Büderich einen erneuten musikalischen Höhepunkt mit dem Duo „Rosenpfeffer.“

Büderich. Das „Duo Rosenpfeffer“, die ausgebildete Opern- und Chansonsängerin Noémi Schröder und ihr Partner der Songwriter, Sänger und Gitarrist Nicolai Burchartz begeisterten mit ihrem Programm „Irrwege zum Glück“, dass Publikum. Auf der Suche nach dem Glück hätte sich der Schmetterling Noémi am liebsten in alle anwesenden Männer verliebt, wenn nicht Nicolai sie immer wieder an ihren Elfen zarten Fesseln sanft auf den Boden der Realität zurückgezogen hätte. Gekonnt brachte Noémi „ich will nen Cowboy als Mann“ oder „ich will keine Schokolade“, von Trude Herr, an das Ohr des Publikums, wobei ihr schauspielerisches Talent der Parodie, ihrem gesanglichen Können in nichts nachstand. Auch die Begleitung auf der Gitarre durch Nicolai war ein wahrer Ohrenschmaus. Etliche Stücke, die an diesem Abend gebracht wurden, stammen aus seiner Feder und auch die Musik dazu hat er komponiert. Der „Natur-Mann“ oder die Geschichte von der „Prinzessin und dem armen Bauern“, brachten das Publikum dazu, minutenlang zu applaudieren. Als Noémi eine Arie aus „Carmen“ ohne Verstärker vortrug, gab es anschließend stehende Ovationen. Ob in deutsch, englisch oder französisch, die Beiden hatten es auf jeden Fall drauf. Minutenlanger Applaus, zwei Zugaben und eine neue Verpflichtung durch Frau Canaris, die Leiterin des Cafés, waren dann der Dank für diese hervorragende Leistung. Sicherlich ist der oder die eine aus dem Publikum nach diesem wunderschönen Abend mit Schmetterlingen im Bauch heimwärts geschwebt.

(StadtSpiegel)