1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

"Klassik aber frisch" lädt zu einem Klavierabend in Büderich

„Klassik aber frisch“ sagt dem Winter Adieu : Klavierabend im Küsterhaus

Der Winterschlaf ist vorbei und „Klassik aber frisch“ tritt zusammen mit Ekaterina Porizko aufs Gaspedal und startet in das neue Frühlingsprogramm – mit einem Klavierabend am Donnerstag, 29. Februar, im Alten Küsterhaus in Büderich.

Der Abend unter dem Motto „Nordsterne Himmel“ bietet ein auserlesenes Programm mit Musik von Edward Grieg (Norwegen), Jean Sibelius (Finnland) und Urmas Sisask (Estland). Die Pianistin Ekaterina Porizko hält fest, dass „in diesem Programm die Stille, zusammen mit harmonischer Finesse jeden verzaubern wird“, und sie freut sich sehr, ihre Erfahrungen aus der Arbeit in Estland und Finnland mit dem Publikum am Klavier teilen zu dürfen. Ekaterina Belowa, ihre treue Kollegin und Geschäftsführerin der EP Klassik aber frisch gUG, kündigt an, dass auch für das leibliche Wohl gesorgt wird – leichte Vesper teilt man gerne mit Freunden. Außerdem gibt es noch einen ganz besonderen Anlass an diesem Abend: Ekaterina Porizko feiert ihren halbrunden Geburtstag.

Im Rahmen des Konzerts werden auch zwei Neuigkeiten von „Klassik aber frisch“ näher vorgestellt, zum Einen der musikalische Ausflug in die Niederlande im April und zum Anderen eine neue Konzertserie „Klavierparadies“ im Pianostore von Marten Overath in Lank.

Tickets können für 20 Euro beziehungsweise ermäßigt für 15 Euro erworben werden. Für treue Gäste bietet „Klassik aber frisch“ zudem Abonnements für insgesamt vier Konzerte zum Preis von 50 Euro an. Für die Abonnement-Inhaber werden auch während des Konzerts die Plätze freigehalten und für verpasste Konzerte verlängert sich die Laufzeit des Abonnements um einen weiteren Monat. Die Eintrittsgelder fließen übrigens in die Unterstützung junger Musikerinnen und Musiker bei ihrem beruflichen Start.

Das Konzert im Alten Küsterhaus, Düsseldorfer Straße 6 in Büderich, beginnt um 19 Uhr. Da es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt, wird um vorherige Kartenreservierung unter klassik.aber.frisch@gmail.com gebeten. An der Abendkasse wird aber auch eine begrenzte Anzahl an Tickets vorliegen.