Draxler entscheidet das Verfolgerduell der Werksclubs

Draxler entscheidet das Verfolgerduell der Werksclubs

Im Kampf der beiden Champions League-Aspiranten holt Wolfsburg drei wichtige Zähler gegen Leverkusen. Für Aufregung sorgte Schiedsrichter Manuel Gräfe.

Erst haderten die einen, dann die anderen: Im Samstagabendspiel der Fußball-Bundesliga machte Schiedsrichter Manuel Gräfe keine glückliche Figur. Erst übersah der Referee, dass Wolfsburgs Stürmer Niklas Bendtner beim 1:0 der Wölfe klar im Abseits stand, in der zweiten Halbzeit verwehrte er den Niedersachsen dann einen relativ eindeutigen Elfmeter. Zunächst jedoch bot die Partie den 28.000 Zuschauern in der Volkswagen-Arena nur magere Fußballkost. Das sollte sich nach dem irregulären Treffer von Bendtner in der 34. Minute jedoch ändern. Denn Bayer benötigte nur sechs Minuten, um auszugleichen. Chicharito musste nach Flanke von Kramer nur noch den Kopf hinhalten - 1:1. Kurz vor der Pause hätte dann Mehmedi das 2:1 für die Gäste machen müssen, doch der Schweizer scheiterte an seinem Landsmann Benaglio im Tor der Wölfe. In der 50. Minute dann gab es für die Wölfe Grund zu meckern: Caligiuri wurde im Sechzehner von Bayer-Keeper Leno klar getroffen, doch Gräfes Pfeife blieb stumm - vielleicht eine Konzessionsentscheidung? Den Wölfen war es egal, sie spielten weiter nach vorne und wurden in der 77. Minute belohnt, als Draxler zum verdienten 2:1-Endstand für die Wölfe traf.

(Report Anzeigenblatt)