Erste Land-Rad-Tour von Coenen

Erste Land-Rad-Tour von Coenen

Landrat Dr. Andreas Coenen startete am Wochenende zu seiner ersten Land-Rad-Tour. Rund 100 Radler begleiteten ihn.

Heidelandschaft, Bruchwald und Kopfweidenreihen sowie viele Bäche und Seen – die Land-RadTour führte die Teilnehmer in diesem Jahr durch die malerisch schöne Landschaft der Nettetaler Seenplatte. Rund 100 Radler begrüßte Landrat Dr. Andreas Coenen zum Start am Restaurant De Wittsee. „Es ist toll, dass sich trotz des unsicheren Wetters so viele Radfahrer auf den Weg gemacht haben“, sagte der Landrat zur Begrüßung. Die Teilnehmer sollten belohnt werden: Sowohl während der rund 25 Kilometer langen Radtour als auch während des Mittagsimbisses am De Wittsee blieb es trocken. Zeitweise strahlte sogar die Sonne. Erstmalig gab es neben der geführten Radtour auch eine kurze Runde für Kinder. Die kleinen Radler wurden am Zielort mit einer Hüpfburg und einem Spieleparcours vom KreisSportBund belohnt. „Ein großes Dankeschön gilt den vielen Helfern, die die Land-Rad-Tour ermöglicht haben“, sagte Dr. Andreas Coenen. Die Helfer vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub führten die Radtouren. Das Portal 2Land-Reisen stellte kostenlose Niederrhein-Räder zur Ausleihe bereit. Die Polizei sorgte für die Absicherung der Strecke. Das DRK sowie der Pannendienst von Fahrrad Claaßen hatten nur einen kleinen Einsatz.

(StadtSpiegel)