Erster „Feierabend-Markt“ !

Erster „Feierabend-Markt“ !

Premiere zum „Heimat shoppen“-Wochenende im September: Am Donnerstag, 7. September, 17 bis 21 Uhr, soll auf dem Platz am Deutschen Eck der erste „Feierabend-Markt“ Meerbuschs seine Pforten öffnen.

Alexandra Schellhorn, Stadtmarketingbeauftragte im Rathaus, plant den Markt als Auftaktveranstaltung für das zum fünften Mal stattfindende „Heimat shoppen“-Wochenende am 8. und 9. September. Initiiert vom Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband und der IHK Mittlerer Niederrhein werben Handel und Gastronomie am zweiten September-Wochenende wieder gemeinsam für das Einkaufen und Genießen im eigenen Ort. Die Stadt Meerbusch unterstützt die Initiative über Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing.

Hofft, dass der erste „Feierabend-Markt“ in Meerbusch ein schöner Erfolg wird: Alexandra Schellhorn, Stadtmarketingbeauftragte im Rathaus.
Hofft, dass der erste „Feierabend-Markt“ in Meerbusch ein schöner Erfolg wird: Alexandra Schellhorn, Stadtmarketingbeauftragte im Rathaus. Foto: Stadt Meerbusch

Anbieter von Obst, Gemüse, Eiern und Fisch haben bereits Interesse bekundet, dabei zu sein. Weitere Marktbeschicker und Standbetreiber – gern auch mit gastronomischen Angeboten – können sich noch bis zum 18. August anmelden. Eine E-Mail an alexandra.schellhorn@meerbusch.de mit dem Betreff „Feierabend-Markt Deutsches Eck“ genügt. Angegeben werden müssen Länge und Tiefe des Verkaufsstandes oder -wagens. Standgebühren werden nicht erhoben.

Für Fragen stehen auch Michael Hüsgen von der Anwohnerschaft Oststraße (Telefon 0177 / 306 22 46) und Jochen Friedrich vom Fachbereich Sicherheit und Ordnung der Stadtverwaltung (Telefon 02150 / 916–265) zur Verfügung.

„Der Feierabend-Markt könnte ein schöner Impuls für das Leben am Deutschen Eck werden“, so Alexandra Schellhorn. Sollte die Premiere gut ankommen, werde es Wiederholungen geben.

(Report Anzeigenblatt)