Trotz klarer Siege und tollem Offensivhockey rutschen die Büdericherinnen knapp am Titel vorbei: GWR-Mädels sind Vize-Meister

Trotz klarer Siege und tollem Offensivhockey rutschen die Büdericherinnen knapp am Titel vorbei : GWR-Mädels sind Vize-Meister

Am Ende hat es hat nicht ganz gereicht. Trotz klarer Siege und tollem Offensivhockey gegen die SSG Sankt Augustin mit 3:1 und den Westfalenmeister Buerscher HC mit 5:1 mussten sich die GWR Mädchen im „Final Four 4“ der NRW Verbandsliga knapp dem Gastgeber SW Neuss geschlagen geben.

Diesen hatte man im Auftaktspiel mit 0:1 – bei der einzigen Saisonniederlage in 18 Spielen – nicht geschlagen. Er konnte im Anschluss weitere Spiele gewinnen. „Die Mädels waren im ersten Spiel noch etwas nervös und haben erst im zweiten und dritten Spiel ihr wahres Leistungspotential gezeigt. Trotzdem sind wir über die Saisonleistung sehr zufrieden“ sagt Trainer Marcus Hesse.

Das Turnier der besten vier von über 50 Mannschaften aus ganz NRW wurde durch den Bezirksmeistertitel des Bezirkes Rhein-Wupper und durch den Turniersieg bei der NRW Zwischenrunde in Georgsmarienhütte (Osnabrück) erreicht, wo man im finalen Spiel den Ruhrbezirksmeister Kahlenberger HTC souverän mit 4:1 besiegen konnte.

Vor 150 Zuschauern beim Endrundenturnier in Neuss war Sofie Ebel mit fünf Toren erfolgreichste Büdericher Torschützinnen. Die Vizemeisterschaft stellt den größten Erfolg im Jugendbereich der GWR Hockeyabteilung in den vergangenen Jahren dar und verdeutlicht auch die positive sportliche Entwicklung im Büdericher Jugendbereich. Zum erfolgreichen Team um Torhüterin Sophia Wölfel gehören zudem Zoe Falk, Lea Großer, Lena Thielmann, Sofie Ebel, Sarah Benders, Julia Grotenburg, Alix Franke und Frieda Schmidt.

Weitere Infos zum Hockeysport gibt es unter unter www.gwr.de .

(Report Anzeigenblatt)