Heveling beim Weißen Ring

Heveling beim Weißen Ring

Meerbusch. Meerbuschs Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling wurde zum Mitglied des sechsköpfigen geschäftsführenden Vorstandes des Weißen Rings gewählt. Der namhafte Opferschutzverband wählte den Rechtspolitiker auf seiner Bundesdelegiertenversammlung in Radebeul in seinen geschäftsführenden Bundesvorstand.

„Ich freue mich über die Wahl und besonders auf diese wichtige Aufgabe im Einsatz für einen besseren Opferschutz“, sagte Ansgar Heveling nach der Entscheidung der Delegierten.

Als zuständiger Berichterstatter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für das Strafrecht ist Ansgar Heveling wesentlich mit Opferschutzregelungen im deutschen Recht befasst. „Die Arbeit im Bundesvorstand des Weißen Rings wird sicher eine große Bereicherung für meine rechtspolitische Tätigkeit. Vor allem aber gibt sie mir die Möglichkeit, mich noch besser für die Rechte von Kriminalitätsopfern einzusetzen“, so Ansgar Heveling.

(StadtSpiegel)