Junge Fohlen beim ASV

Junge Fohlen beim ASV

Die U11 von Borussia Mönchengladbach war zum Mini-Trainingslager beim ASV Süchteln zu Besuch.

Schon in der Vergangenheit sind die Gladbacher Fohlen regelmäßig durch die Süchtelner Höhen getrabt. Das Areal rund um die Volksbank-Arena war Grundlage vieler erfolgreicher Spielzeiten der Gladbacher Borussia. Und auch vor den Spieltagen traf man sich häufig in Süchteln und nutzte die Ruhe der Villa Ling, um sich optimal auf den Gegner einzustellen. Nach dem Umzug der Borussen in den multifunktionalen Borussiapark gehört dies leider der Vergangenheit an. Dennoch haben die Fohlen nicht vergessen, welches Potenzial in den Süchtelner Höhen steckt. „Mit den tollen Freizeitmöglichkeiten rund um das Vereinsheim des ASV, dem gepflegten Kunstrasenplatz der Volksbank-Arena und dem modernisierten Übernachtungstrakt, der Platz für eine gesamte Fußballmannschaft bietet, ist das Areal nahezu perfekt für eine Saisonvorbereitung mit einer guten Mischung Spaß und Wettkampfvorbereitung,“ weiß Borussentrainer Jesco Neumann.

So waren die Fohlen mit Ihrer U11 für drei Tage im ASV Waldbistro zu Gast. Beiden Seiten hat es sehr gut gefallen. Die Jungs hatten viel Spaß und ASV Pächterin Irmina Kubischin war voll des Lobes für den Nachwuchs des Europa-League Teilnehmers: „Richtig tolle Jungs. Jederzeit freundlich, diszipliniert und hilfsbereit!“

(StadtSpiegel)