Kultur Jugendliche für Benefizkonzert

Kultur Jugendliche für Benefizkonzert

Ein Benefizkonzert für die „Aktion Lichtblicke“ gibt es am Freitag, 5. Dezember, in der Halle 9 in Osterath.

Menschen Hoffnungen geben - dafür steht die „Aktion Lichtblicke“ und hilft Menschen, denen es - aus verschiedenen Gründen - nicht so gut geht. Eine gute Idee finden auch der Osterather Betreuungsverein und die Freimauererloge Heinrich Heine aus Meerbusch.

Gemeinsam laden sie zu einem Benefizkonzert in das Juca/Halle 9 nach Osterath am Freitag, 5. Dezember, ab 19.30 Uhr ein. „Mit diesem Konzert wollen wir die Not ein wenig lindern. Die Teilnahme am Konzert geht ohne Abzug zu 100 Prozent an die Aktion Lichtblicke. Jeder kleine Stein in Form des Kartenkaufs oder Spende ist eine große Hilfe“, erklären Peter Raudenkolb und Heinz Strempel von der Freimaurerloge Heinrich Heine. Die Idee kommt auch bei den Jugendlichen im JuCa gut an. „Beim Besuch im Jugendcafé kam ich mit den Jugendlichen ins Gespräch - auch über dieses Konzert“, berichtet Peter Raudenkolb. Die Jugendlichen diskutierten über das Benefizkonzert. „Einer der Jugendlichen meinte sorgar, für diese Aktion zu Gunsten Lichtblicke würde er von seinem Taschengeld eine Karte kaufen“, freut sich Raudenkolb.

Karten gibt es noch unter der eMail-Adresse Benefizkonzert2014@gmx.de und auch an der Abendkasse.

(StadtSpiegel)