Kunst im Krankenhaus

Kunst im Krankenhaus

Das St. Irmgardis-Krankenhaus Süchteln bietet den unterschiedlichsten Künstlern aus der Region Gelegenheit, ihre Werke auszustellen. Für die Ausstellungen werden das Foyer des Krankenhauses, der Weg zur Caféteria und der Flur zum Neubau genutzt.

Aktuell zeigt die Malgruppe Ettl ihre Arbeiten. „Wir erhalten viel Lob für die Kunstausstellungen bei uns im Krankenhaus. Sie sind für Patienten und Besucher eine Bereicherung“, freut sich Geschäftsführer Dr. Conrad Middendorf. Die ausgestellten Bilder sind so vielseitig wie die abgebildeten Themen: So gibt es Gemälde in Aquarell, Acryl, Pastellkreide, Bleistift und Kohle. „Jeder von uns hat seine Vorlieben – und die zeigen sich auch in den Werken“, erläutert Bärbel Neetix, die gemeinsam mit Karin Otto die Gruppe leitet.

Die Ausstellung der Malgruppe Ettl ist noch bis zum Ende Dezember während der Besuchszeiten im St. Irmgardis-Krankenhaus Süchteln zu sehen.

(StadtSpiegel)