Hephata-Wohnprojekt im Büdericher Süden profitiert von Geschenk: Lions spenden Küchenzeile

Hephata-Wohnprojekt im Büdericher Süden profitiert von Geschenk : Lions spenden Küchenzeile

Endlich war es so weit: Die Mieter des betreuten Wohnprojektes in der früheren Böhler-Siedlung, Mitarbeiter der Stiftung Hephata und Mitglieder des Lions Clubs Düsseldorf-Meererbusch konnten die noch fehlende Küchenzeile für den Gemeinschaftsraum einweihen.

Die Stiftung Hephata betreibt seit einigen Monaten in einem Haus der GWH an der Römerstraße in Büderich ein Wohnprojekt, in dem geistig leicht eingeschränkte oder autistische Menschen eigene Appartments mit größtmöglicher Selbstständigkeit bewohnen und bei Bedarf die Hilfe eines Betreuers in Anspruch nehmen können. Stolz präsentierten die Bewohner ihre gemütlich eingerichteten Räume und ließen bei angeregten Gesprächen keinen Zweifel daran, wie wohl sie sich dort fühlen.

Für den Gemeinschaftsraum, in dem unter anderem die wöchentlichen „Hauskonferenzen“ stattfinden, fehlte noch eine Küche. „Wir sind froh, dass die Anschaffung durch die Spende des Lions Clubs so schnell und unbürokratisch erfolgen konnte“, so Teamleiterin Ilona Hickstein. Ihre Kollegin Vanessa Strauch, stellvertretende Regionalleiterin, ergänzt: „Jetzt fehlen uns noch ein gemütlicher Tisch mit Stühlen und Kochutensilien“.

Ulrich W. Maas, Präsident des Lions Clubs, versprach, auch hierfür eine Lösung zu finden.

(Report Anzeigenblatt)