Meerbusch erblühen lassen!

Meerbusch erblühen lassen!

Der erste Aktionstag von „Wir lassen Meerbuscher erblühen“ des Extra Tipp Meerbusch mit der Vereinigung Pro Natur und Umwelt sowie den Meerbuscher Nachrichten war ein voller Erfolg.

Bereits um Punkt 9.30 Uhr warteten die ersten Meerbuscher am Dr.-Franz-Schütz-Platz, um die ersten kostenlosen Wildblumensamen in Empfang zu nehmen. „Das war ein richtig klasse Vormittag“, sagt Wildblumen-Expertin Renate Brors. Über 100 Meerbuscher schauten beim Pavillon vorbei. Darunter Kindergartengruppen von katholischen Kindergarten Marienheim, Lehrerinnen unterschiedlicher Schulen, Senioren. Dank des Obsthändlers auf dem Büdericher Wochenmarkt konnten die Kleinsten auch mit kostenlosen Äpfeln versorgt werden. Der nächste Termin in Meerbusch des Aktionsstandes ist am kommenden Donnerstag, 30. April, 14 bis 16.30 Uhr, in Lank-Latum. Foto: aru

(Report Anzeigenblatt)