1. Meerbusch

CAG Theater spielt Theater-Klassiker viermal in Lank

Premiere von „Mein Freund Harvey“ am 13. April : Wie wahr ist die Wirklichkeit?

Das CAG Theater präsentiert „Mein Freund Harvey“ – Eine Ode an Fantasie und Freundschaft. Premiere im Forum Wasserturm an der Rheinstraße in Lank ist am Samstag, 13. April.

„Mein Freund Harvey“ -– eine Komödie von Mary Chase -– wurde im November 1944 das erste Mal in New York uraufgeführt und ein Jahr später mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet. Unter der Leitung von Johann-Henrik Winner bringt das CAG Theater, ein Projekt der Creative Arts Group, diese imposante Inszenierung an vier Terminen auf die Bühne.

Das Publikum begleitet hierbei Begleiten den liebenswert-schrulligen Elwood P. Dowd und seinen unsichtbaren Freund „Harvey“, einen 1,80 Meter großen, weißen Hasen, bei der Verteidigung gegen die Anfeindung der angeblichen Realität. Denn obwohl die meisten Stadtbewohner die Existenz Harveys akzeptieren, wird Elwoods Schwester Veta ungeduldig und beschließt, ihren Bruder in einer Heilanstalt unterzubringen, um potenzielle Ehemänner für ihre Tochter nicht zu verschrecken. Elwoods anhaltende, kompromisslose Liebenswürdigkeit jedoch macht dieses Vorhaben komplizierter als erwartet.

„Mein Freund Harvey“ erforscht die Vorstellungskraft, Freundschaft und den Wert des Andersseins. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf eine wahnwitzige Komödie freuen, die nicht nur zum Lachen einlädt, sondern auch den Wahrheitsgehalt unserer Wirklichkeit hinterfragt.

„Mein Freund Harvey“ wird an folgenden Termin im Forum Wasserturm in Meerbusch aufgeführt: Samstag, 13. April, 19 Uhr; Sonntag, 14. April, 17 Uhr; Samstag, 4. Mai, 19 Uhr; Sonntag, 5. Mai, 17 Uhr. Veranstaltungsort ist das Forum Wasserturm, Rheinstraße 10 in Lank-Latum.

Eintrittskarten sowie weitere ­Informationen gibt es im Internet unter https://tickets.cagev.com/