1. Meerbusch
  2. Meine Freizeit

Hastenraths Will geht auf Abschiedstour!

Hastenraths Will geht auf Abschiedstour!

„Herzlich willkommen“ – so lautet der Titel des aktuellen Comedyprogramms von Hastenraths Will, mit dem der charismatische Ortsvorsteher in den letzten zwei Jahren regional wie überregional große Erfolge feierte.

Diese Tour geht nun zu Ende. Einer der letzten Auftritte mit diesem Solo findet in Brüggen-Bracht, im Bürgersaal, statt, und zwar am Freitag, den 9. Juni, Beginn ist um 20 Uhr.

Hastenraths Will ist längst mehr als ein Geheimtipp. Mit viel Herz versteht der sympathische Künstler es, sein Publikum zwei Stunden lang zu fesseln. „Herzlich willkommen“ bietet intelligente Komik und Realsatire vom Feinsten. Und wer Will im Februar bei der Verleihung des ‚Ordens wider den tierischen Ernst‘ in der ARD gesehen hat, der weiß, das ihn auch das aktuelle Weltgeschehen nicht kalt lässt. Und so schaut er in „Herzlich willkommen“ gewohnt großzügig über den eigenen Tellerrand hinaus. Schließlich ist Will viel herumgekommen und weiß: Das neu erworbene Wissen muss unter die Leute! Aber auch eingefleischte Fans werden in diesem Programm völlig neue Seiten an ihrem Will entdecken, denn er plagt sich mit unerwarteten Turbulenzen in seiner fast 30jährigen Ehe. Seine Frau wird nämlich seit geraumer Zeit intensiv von einem Mann umworben, der Will in Sachen Attraktivität und Reichtum deutlich überlegen scheint. Doch der gewiefte Landwirt weiß sich zu wehren. Wie ihm das gelingt und welche Tricks er dafür anwendet, das ist herrlich anzusehen und urkomisch. „Herzlich willkommen“ ist Realsatire mit vielen wahrhaftigen Momenten.

(Report Anzeigenblatt)