1. Meerbusch
  2. Meine Freizeit

Pharrell Williams im ISS Dome Düsseldorf am 27. September, 20 Uhr: „Mr. Happy“ kommt

Pharrell Williams im ISS Dome Düsseldorf am 27. September, 20 Uhr : „Mr. Happy“ kommt

Pharrell Williams prägte das Musik-Business der vergangenen Monate wie kein Zweiter: als Sänger, Produzent und/oder Songwriter war er entscheidend an den weltweiten Millionseller-Nummer-Eins-Hits des Jahres beteiligt: „Get Lucky“ (Daft Punk) und „Blurred Lines“ (Robin Thicke).

Mit „Happy“ landete der US-Superstar nun auch gleich den ersten großen Hit des Jahres 2014 – in Deutschland rangierte der Song sechs Wochen an der Spitze der Single Hitliste und erreichte Platz eins der Airplay Charts. Am 3. März 2014 veröffentlicht der vielfache Grammy-Preisträger nun sein erstes Album für sein neues Label Columbia Records. Der zehn Songs umfassende Longplayer trägt den Titel „G I R L“ und enthält Gast-Features von Justin Timberlake, Alicia Keys, Daft Punk und Miley Cyrus.

Jetzt kommt der Super-Star auch nach Deutschland. Am 27. September gibt er ein Konzert im ISS Dome in Düsseldorf.

„Als Columbia Records mir anbot, ein Album zu veröffentlichen, kamen mir sofort drei Dinge in den Sinn“, sagt Pharrell. „Allen voran fühlte ich mich unglaublich geehrt von der Tatsache, dass das Label Interesse hatte, gemeinsam mit mir das Album zu veröffentlichen, von dem ich immer geträumt hatte. Zweitens: es sollte sich festlich und aktuell anfühlen. Und drittens wusste ich sofort, dass es ‚G I R L’ heißen soll. Ich hoffe, es gefällt euch.“

„Happy“ war ursprünglich auf dem Soundtrack des Animations-Blockbusters „Despicable Me 2“ („Ich – Einfach Unverbesserlich 2“) enthalten und entwickelte sich in den vergangenen Monaten zu einem Welthit. Bislang stehen 175 Nummer-Eins-Platzierungen mit insgesamt mehr als 2,3 Millionen Downloads weltweit zu Buche.

(Report Anzeigenblatt)